Unsere Spezialitäten
Scharfer Ruppiner® Roggenmischbrot
Schinkelbrot® & Brötchen
Fontanebrot® & Brötchen
Pater Wichmannbrot® 
  Das wahrscheinlich Beste Brot der Region
 
Startseite
 
Brot
Brötchen
Torten
Spezialtorten
Hochzeitstorten
Baumkuchen
Dauerbackwaren
Hochwertige
Weihnachtsartikel
 
Versandbedingungen
Unsere Bäckerei
Datenschutz
Impressum
Besucher-Statistik
Total: 1988
Heute: 41
Gestern: 87
 
<- zurück
Unsere Bäckerei
Auch heute noch backen wir, in der Bäckerei Plagemann, nach alten Familienrezepten,
Bereits 1966 eröffneten meine Eltern, Helga und Karl-Heinz Plagemann Ihr Bäckerei & Konditorgeschäfft in Neuruppin.
1998 übernahm ich, Sven Plagemann, den elterlichen Betrieb.

Es gibt kaum noch Bäcker oder Konditoren, die wirkliche Backkultur kennen und pflegen. Großbäckereien übernehmen mehr und mehr das Ruder...

Aus diesemGrund sind wir sehr stolz auf unsere handwerklich hergestellten Back- und Konditorwaren.
Trotz schwieriger Lage sind wir davon überzeugt, das unsere Kunden die Qualität unserer Waren zu schätzen wissen und nicht auf den besonderen Geschmack von handwerklichem Können und besten Naturzutaten verzichten wollen.

Deshalb stehen wir jeden Morgen in aller Frühe für SIE auf und backen, wenn die Stadt noch schläft, unsere besonderen Spezialitäten, wie wir es von unseren Vorfahren gelernt haben.
Denn Onkel Hermann Plagemann wusste bereits
Anfang des Jahrhunderts:

"Qualität ist keine Glückssache, sondern eine Grundvorraussetzung für gute und wohlschmeckende Backwaren."